Dienstag, 30. März 2010

Musik mit Gabi

Der Tisch steht und die Kinder sind motiviert.
Eier bemalen ist heute angesagt.
Bis dahin wird noch ein bisschen gespielt.
Jeder mit dem was er gerne mag.
Will uns Benno den Schmutz unterm Teppich
zeigen oder darunter kehren.
Große Versammlung am Tisch.
Wann geht es endlich los?
Warum sitzen Theod. und Lucas auf dem Boden?
Wir wollten doch Eier bemalen?
Benno und Simon sind schon sehr gespannt.
Finni's Mama war zu Besuch und sang mit uns und
unserer Gabi Frühlings-und Osterhasen-Lieder.
Bei unserem Begrüßungslied, sangen wir wieder über alle
Tiere, die Sonne,die Wolken und den Wind.
Es ist immer eine große Freude,wenn Gabi kommt.
Theod. hat besonders Spaß daran.
-Ein neues Fingerspiel-
Fünf Männlein sind in den Wald gegangen,
die wollten einen Hasen fangen.
Der Erste war so dick wie ein Fass,
er brummte immer:"Wo ist denn der Has?"
Der Zweite rief:"Sieh da,sieh da!
Da ist er ja,da ist er ja!"
Der Dritte war der Allerlängste,
doch leider auch der Allerbängste,
der fing gleich an zu weinen:
"Ich sehekeinen,ich sehe keinen!"
Der Vierte sagte:"Das ist mir zu dumm,
ich mach nicht mehr mit,ich kehre jetzt um!"
Der Kleinste aber,der hat's gemacht,
der hat den Hasen nach Hause gebracht.
Da haben alle Leute gelacht.
-Kampf um den Kuschelhasen-
-musizieren mit Gabi-
Yellias kuschelt mit Hoppel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen