Donnerstag, 24. Februar 2011

Heute besuchte uns Yvonne

Na hier strahlt ja jemand. Ich glaube Theod. hat
sein Buch gefunden. Ein Kindergartenbuch. Schon
lustig was die da auf den Bildern machen.
Man könnte fast glauben Benno gibt Hilfestellung,
ist aber nicht so. Er möchte nur selber schnell rutschen.
Bahne frei Kartoffelbrei, der Benno rutscht vorbei.
Theod. hat sich seinen ruhigen Platz ausgesucht und versucht
mit vielen verschiedenen Bausteinen sein Kunstwerk aufzubauen.
Na ja, Jonas sieht das anders und krabbelt
durch wo immer er kann.
Theo. bleibt ruhig und baut es wieder auf.
Suche ich mir eben ein anderes Spiel.
Ich steige schon noch dahinter, was hier reingehört.
Hoppe-Hoppe-Reiter...,
...wie komm ich hier nur wieder raus?
Kann ich zaubern oder was! Einmal Benno von vorn
und einmal Benno von hinten. Kleiner Kerl steht da wie
ein Zinnsoldat.
Schnell verstecken und so tun als hätten wir es nicht gehört,
Aufräumen.
Wer ist den da als Weihnachtsmann verkleidet?
Ein paar Monate haben wir aber schon noch,
bis Weihnachten, Theod..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen