Samstag, 18. Februar 2012

Musik mit Gabi bei Adi 13.2.2012

 Montag ist immer so ein Tag, an dem wir alle müde sind.
Wir besuchten Adi um da zu spielen und warteten auf
die Musik-Gabi.
 Und kaum ist Gabi da, sind alle gespannt und lauschen den
Klängen der Gitarre.
 Ja sicher ist das mein Schuh und alles sitzt an Ort und Stelle.
 Na guckt mal unser schönes altes Buch von früher.
 Auch Gabi war auf Schnee eingestellt....
 und Schneeflöckchen.
 Unsere Adi wollte ein Schneeflöckchen sein
und für uns tanzen.
 Die Kinder fanden es toll.
 Vom Schneeflöckchen zum Schneemann...
 ...oder doch Schneefrau, bei dem Kullerbauch.
 Immer noch gespannte Gesichter.
 Hier hat sich einfach mal die liebe Sonne auf unsere
Schneefrau niedergelassen.
 Große Kinderaugen die darüber staunen, was passiert ist.
 Gekuschelt wurde auch ein bisschen.
 Gabi gab sich wie immer wieder viel Mühe
uns einen schönen Morgen zu bereiten.
 Mit Liedern und Fingerspielen verzaubert
sie uns immer wieder.
 Getanzt wurde auch,
Vögelchen, Vögelchen tanz mit mir immer noch einmal
ums Licht. Vögelchen, Vögelchen glaube mir heute Nacht
 schlafen wir nicht.....
 In der Küche auf dem Tisch
steht die frische Milch,ganz frisch.
 Kätzchen will sich daran laben,
von der süßen Milch was haben.
 Kommt und steckt sein dicken Kopf in den kleinen,
engen Topf-
trinkt und trinkt sich satt.
 Oh weh!
das Köpfchen geht nicht in die Höh!
Und so weiter und so weiter.......
 Zusammen essen in großer Runde. Hm es gab lecker 
Reis mit Gemüse.
 So nun haben wir ausgeschlafen und es darf noch ein 
bisschen gespielt werden. Auch lustige Zipfelmützen 
werden gefunden und probiert.
 Unsere neuen Bettchen ( genannt auch Buchten ), hat der Maik gebaut.
Die Kinder wissen das ganz genau.
 Darin kann man nicht nur schön schlafen sondern auch
Bücher angucken oder klettern oder kuscheln oder, oder, oder
laut singen wie Jonas.
 Na was habe ich den hier gefunden !!!
 JAAAA Raschelpapier zum zerreißen.
 Zupft und zupft und zupft.....
 Veronika: Ich wird dir ja helfen, hab aber die Hände voll.
 Jonas schafft das auch ganz allein.
- Guck,guck-
Wenn ich nur gewusst hätte wohin mit meinen kleinen Freunden ?
Bin jetzt schon ein bisschen traurig, das ich nicht mit gemacht habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen