Freitag, 2. November 2012

Herbstspaziergang-Elternladen

Bei diesem Wetter müssen wir vor die Tür.
Und sieht dieser Hintergrund nicht traumhaft aus,so als 
were es eine Fototapete.
Wartet doch mal auf mich.
Alle mir nach und aufgepasst.......,
Traumhaft dieser Herbst......
...dieses Jahr und den haben wir genossen.
Blatt und Baumkunde von Anett.
Gespannt lauschen alle.
Eine der letzten Pusteblumen ?
Nein E.hat auch noch eine gefunden und pustet kräftig.
Der Yoshua steht auf der Leiter und malt die Blätter an,
ein bunter Waldarbeiter ein froher Malersmann......
Ihr Blätter wollt ihr tanzen,so sprach im Herbst der Wind......
Und nicht nur die Blätter tanzten,nein auch die Kinder wirbelten
 durch den Raum.
Alle Meine

Hoch oben in der Regenrinne sitzt die kleine, freche Spinne.
Hi,hi,hi so lacht sie munter
jetzt komm ich zu dir herunter.
krabbelt hin und krabbelt her
spinnen fällt ihr gar nicht schwer.
Kommt der Wind und schaukelt dann
unsere kleine Spinne an.
Doch die freche,kleine Spinne zieht sich hoch zur Regenrinne.
Mit den schönen bunten Blättern,kann man
sich auch schmücken.
In unserem Haufen haben sich die Igel versteckt.
Hm unser Essen ist ja wieder lecker.
Und wir schaffen das, dass alles alle wird.
Toben und spielen....,
und in den Kisten stöbern,macht Spass.
Im Bahnhof ging es auch noch mal um den Herbst und seine
schönen Seiten.
Adi gestaltet die Morgenrunde und musste erst mal munter werden.
Warum ist die Adi müde ? Verstehen wir nicht.
Eins unserer Lieblingsbücher
"Der kleine weiße Fisch"
Spinne und Igel waren auch wieder von der Partie.
In unseren Apfel wurde geschaut.
Und die werden gleich weggefunden.
Kommt her ich will euch haben.
Jetzt hab ich dich,jetzt freß ich dich.
Alle noch da,mal nach dem rechten schauen.
Erst nach rechts und dann nach links geschaut.
Angekommen und eingeschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen