Am Mittwoch ging es im Bahnhof sehr ruhig zu. Die Kinder konnten die erste Zeit spielen,dann gab es Obst. Natürlich wissen die Kinder, das man die Obstbüchsen nicht auf den Kopf setzen darf, Finni überzeugte uns wieder mal vom Gegenteil.
Theod durfte eine Schnatterente sein.
Er wollte aber nicht, "der Hase mit der roten Nase und
Ich heiße Euch herzlich auf meiner Website willkommen. Hier möchte ich gern meine Arbeit mit den Kindern vorstellen und Euch die Möglichkeit geben, in diese Einblick zu gewinnen. Ich würde mich sehr freuen, hin und wieder auch einen Kommentar von Euch lesen zu können.
Ich arbeite seit September 2005 als Tagesmutter in Löbtau. Viele Kinder habe ich schon auf dem Weg in den Kindergarten begleitet. Mein größtes Ziel ist es, aus den Kindern kleine Persönlichkeiten werden zu lassen. Deshalb ist es mir sehr wichtig, dass sich die Kleinen bei mir, vorallem wohlfühlen und gern zu mir kommen. Die kostbarsten Momente sind für mich diese, wo die Kinder bei mir am Tisch sitzen, mich mit aufmerksamen Gesichtern betrachten und mir zuhören, wie ich ihnen, z.B. was erzähle, vorsinge oder auf unzählige Fragen antworte. Sie sind in dieser Zeit wirklich “meine” Kinder...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen