Dienstag, 7. Juni 2011

Schnecken

Regen,ja Regen schadet uns nicht. Wir ziehen Gummihosen
und Gummistiefel an und marschieren raus.
Auf der Suche nach Regenwürmern und Schnecken.
Da ist ja schon eine und die hat sich in ihr Schneckenhaus
zurückgezogen.
Interessant so eine Schnecke mal von unten zu sehen.
Hu, was macht den der Benno da.
Benno sammelt Schnecken und legt sie liebevoll in
den Becher.
Mobil sind die auch, wollen einfach mal ausbrechen.
Nix da, ihr bleibt drin.
1,2,3...,
Benno zählt lieber noch mal nach.
Und weiter geht's. Immer hinter Benno her.
Blumen wurden auch bewundert.
Komisches Gefühl so ne Schnecke auf der Hand zu halten.
Aber geheuer ist mir das nicht.
So nun machen wir erst mal ne Pause. Jonas muss
sich erst mal ausruhen, denn in Gummistiefel laufen
strengt an.
Ok, dann setzen wir uns eben mal auf den Fußweg und
die Schnecken werden derweil mal durchgeschüttelt.
So nun geht's weiter. J. und Jonas Hand in Hand.
J.;" so Jung's nun kommt mal hoch, es geht weiter....
so ne faule Bande".
-Guck, guck-
Benno was machst du denn da für faaaxen???
J., wo geht es hier nach Hause?
Oh, was ist denn das für ein tolles Ding?
Das muss ich doch gleich mal untersuchen.
Nehme ich den oder den!?
So nun hab ich mich entschieden, ach ich nehme alle beide.
Was ich hab, das hab ich.... :-D
Freilassen der Schnecken.
J. untersucht gleich noch mal das Schneckenhaus.
Warum kriecht die weg???
Jetzt hab ich dich und finde dich sooo toll.
Bis zum nächsten mal.

2 Kommentare:

  1. Was für süße Schneck(chen). :-)

    AntwortenLöschen
  2. Meine Liebe Claudi, ich wünsche Dir alles alles liebe nachträglich zu Deinem Geburtstag!!! Ich wollte das mal auf diesem Wege tun. Hoffe Du freust Dich, grins...

    AntwortenLöschen