Donnerstag, 10. Dezember 2009

In der Weihnachtsbäckerei

Heute besuchten wir Conny. Claudi erzählte
uns was von Plätzchen backen und stempeln.
Theod. ist gut angekommen, er fühlte sich pudel-
wohl und krabbelte durch die ganze Wohnung.
Als erstes wurde das Zimmer auseinander genommen.
So viel neues Spielzeug, ich glaub Yelias wird Pilot.
Finni wird ein Feuerwehrmann.
Conny hat ein tolles Aquarium im Kinderzimmer stehen.
Yelias ganz begeistert, blub-blub.
Vielleicht aber auch Kapitän.
Alles im Lot auf dem Boot, alles in Butter
auf dem Kutter.
Jetzt hieß es:
"In der Weihnachtsbäckerei"
Große Begeisterung bei Yelias und Theod..
Gut vorbereitet ging's ans Werk.
Conny rollt den Teig aus...,
...sticht die ersten Plätzchen aus und überlässt es dann den
Kindern.
Yelias gibt sich richtig Mühe, na wenn da mal nicht
ein kleiner Bäcker steht.
Geht mal bitte alle rüber, jetzt kommt der
Fachmann.
Gut ich habe ja noch viel Zeit, um mich zu ent-
scheiden, was ich mal werden möchte.
Heute bin ich Bäcker.
Großer Konkurrenzkampf,
Yelias geht schon einen Schritt weiter.
Teig ausrollen mit der großen Teigrolle.
Theod. knetet und verkostet den Teig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen