Montag, 2. Mai 2011

Spiel im Hof

Heute trafen wir uns noch mal bei uns im Hof.
Die Sonne schien ein bisschen und da macht draußen
spielen mehr Spaß.
Jonas hatte schon mal ein schelmischen Blick drauf.
Schnuffelbacke,der lange am Anfang um seine gelbe
Schaufel kämpfen musste,mit Valentin,lies sie dann
einfach liegen und fand ein anderes Spiel. Dazu später mehr.
Benno erzählte mir heute morgen,dass sein Papa Häuser baue.
Ich fragte Benno, ob ich auch eins bekäme und er misst schon mal
den Grundriss ab. 2,3,4 u.5 Schritte.
Nach getaner Arbeit war Ausruhen angesagt. Entspanntes schaukeln.
Theod.hingegen musste schon mal den Bagger reparieren,
wegen Hausbau für Claudi.
Die Geschichte von Schnuffelbacke geht in die nächste Runde.
Wie gesagt gelbe Schaufel jetzt uninteressant. Schuldbewusstes
gucken,weil er Adis Kaffee verschüttet hat.Und Kaffeetasse nun
kaputt.
Baumeister Benno schon wieder in Eile, er muss ausmessen
rund um die Rutsche.
Abzählen der Steine, ob man noch was verwenden kann.
Ja hier wird Claudis Haus stehen.
Ohne Angst auf der Schaukel. Höher und immer höher
muss es gehen.
Wie,was schon aufräumen,das geht ja gar nicht.
Mütze stört,absetzen...,
...wo ist meine Mütze jetzt schon wieder hin...,
...immer noch nicht gefunden.Hut hängt einfach
hinten in der Kapputze.
Dieses Bild gehört hier gar nicht hin.Naja was soll's.
Sucht immer noch Hut.
J.erklärt Julian die Spielsachen in der Tonne.
So kann J. sich auf den Weg machen und sich ein neues
Spiel suchen.
So Benno hat sich entschieden. Mein Haus kommt auf
den Platz, wo die Rutsche steht.
Jonas sucht noch immer seinen Hut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen