Dienstag, 10. November 2009

Musik mit unserer lieben Gabi

Heute hatte Gabi endlich wieder Zeit für uns.
Jedesmal auf's neu, eine Überraschung für die Kinder.
Immer beliebt, Gabi's Gitarre.

Unser Begrüßungslied:
"Ich will euch begrüßen und das mach ich so,
Hallo-Hallo"
Es darf mitgeklatscht und gesungen werden.

Es gab wieder allerhand Wiederholungen.
Wie fangen an,wir fangen an
und klatschen in die Hände,tralla-lala-lala-lalala.

Finnigan, sucht die Sterne, die oben am Himmel hängen.
Denn unser Laternenlied gehört mit in unsere
Singerunde.
"Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir..."

Ja Klasse das Lied vom Igel: bitte noch mal
Wenn sich zwei Igel küssen,
dann müßen, müßen, müßen
sie ganz behutsam sein.
Da kann man jedes Tier einbringen, das einem gerade
einfällt.

Hier durfte auch noch getanzt werden.
"Kam der Igel zu der Katz"
Sehr interessant diese Lieder und Tänze,
die Gabi uns hier zeigt.

Heute kam auch noch der Fuchs ins Spiel.
Der mußte erst einmal angefasst und gedrückt werden.
War ja wieder etwas neues.

Der Fuchs schleicht nämlich um den Berg,
und mobst eine Weintraube.

Hier sind wir der Fuchs, der um den Berg schleicht.
Immer schön im Kreise gehen...,

...und dann den Fuchs ausschimpfen, weil er eine Traube
gemobst hat. Der arme Fuchs.

Dies wurde mehrmal wiederholt, und zum Schluß gab es
noch : "Rote, gelbe Blätter der Herbst bringt kühles Wetter...
Zum Mittagessen gab es Kartoffelpuffer und Apfelmus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen